Freitag, 24. Februar 2012

Getreidefreie Ernährung

Nach meinen diversen Lektüren bzgl. ängstlicher Hunde habe ich meine Hunde samt Noly komplett zuerst auf ein getreidefreies hochwertiges TroFu und wenig später aber auf BARF umgestellt. Meine Hunde haben alle Gelenkprobleme/Arthrosen, worauf sich getreidehaltiges Futter nicht unbedingt positiv auswirken soll. Auch für Hunde, die unter Angst und Streß leiden, soll es eher kontraproduktiv sein.
Da ich bei Noly an allen Fronten gegen ihre Angst kämpfe, war die Futterumstellung nur logisch und wurde auch ziemlich begeistert aufgenommen.

Allerdings fehlt meiner Maus ein bisschen die Disziplin und Konsequenz, bzw. sie hat an den verordneten Gemüsetagen einfach "ein Loch im Bauch". So musste vergangene Woche eine komplette Toastbrotpackung dran glauben. Während ich mit den anderen Hunden spazieren war, hat Noly säuberlich den Clip entfernt und, ohne die Tüte zu verletzen, sämtliche Scheiben Toast entnommen und verzehrt.
Gestern mittag dann war's ein Muffin, das noch vom Geburtstag meiner Tochter übrig war und extra in 1,60 m Höhe auf einem Küchenschrank platziert war - keine Ahnung, wie sie da dran gekommen ist, wahrscheinlich vom Küchentisch aus geklettert - wenn es um Getreide geht, wird Noly zur echten Bergziege.

Jetzt wird sicherheitshalber alles in Schubladen verstaut, was meiner Therapie-Ernährung zuwider laufen könnte, aber ich wette, es dauert nicht mehr lange, da öffnet Noly für ein Knäckebrot auch Schubladen ;-)).

lG A. über

Noly von der Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.
www.tierhilfe-griechenland.de

http://217.20.127.128/baseportal/Hunde/Tierhilfe_Griechenland/detailansicht&Id=372316

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen