Mittwoch, 18. Januar 2012

Es gibt Essen...

Seit ein paar Tagen bekommen wir total anderes Essen, denn Frauchen hat beschlossen, dass mit den gepressten Trockenfutterbröckchen, -klumpen, -pellets mal endlich Schluß sein soll. Dann hat sie 'ne ganze Zeitlang gelesen, gerechnet und geschrieben und jetzt ist es soweit. Gefällt mir eigentlich ganz gut bisher, nachdem ich zuerst dachte, wir bekämen zur Essenzeit neues Spielzeug. Aber dann hab' ich kapiert, dass diese Stücke sozusagen universell verwendbar sind - man kann sie prima durch die Luft schmeissen, ins Körbchen (oder sonstwohin *ürks*) schleppen, sie dort unter Decken verbuddeln, wieder ausgraben und sich dann genüsslich niederlassen, um sie lange und gründlich durchzukauen. Erst als der knurrende Magen sich meldete, hab' ich's dann auch gefressen. Fand' ich beim ersten Mal echt ein bisschen schade, denn das war'n ganz tolles Spielzeug! Mittlerweile weiss ich aber - es gibt jeden Tag ein neues Futter-Spielzeug, bin schon ganz gespannt, was es morgen sein wird. Bisher fand' ich alles toll!

Aber mein kleiner schwarzer Hundekumpel Marbo (*kicher*), der war beim ersten Mal total angeekelt und hat immer verzweifelter in seinen Napf geschaut, dabei ist er sonst stets als erster fertig. Frauchen hat den Inhalt dann ganz kurz abgebrüht, aber toll fand er es immer noch nicht. Mensch - Marbo im Hungerstreik, das gibt's doch gar nicht!!! Frauchen daraufhin: "Da kann man mal sehen - wenn's immer nur Pizza, Chips und Gummibärchen gibt, erkennt man Essen gar nicht mehr als Essen..." (Ich glaube, das war an die kleinen Zweibeiner gerichtet, die fasziniert unsere Raubtierfütterung verfolgten...)

Jetzt hat' er's aber allmählich kapiert, ich zeig' Euch mal'n paar Bilder von den Kumpels:


Hier Jasper, der ist schon Profi:



Dann Klein-Marbo, der Mäkel! Immerhin - Körpereinsatz zeigt er ja...



Aber der Clou ist ja wohl Rica - Essen im Spagat:




So, jetzt kennt Ihr die drei auch mal!

Aber nicht vergessen - nur ich suche ein Zuhause!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen