Freitag, 30. November 2012

Hurra, hurra, der PETE ist da!

Es ist wieder so ruhig geworden um mich, liebe Leser? Jaha, stimmt, das Gefühl habe ich auch, ist aber auch okay, ich zeig' Euch mal eben, warum:





Na - erkennt Ihr ihn wieder? Jaaaaa, das ist PETE. -  Pete, der es tatsächlich geschafft hat, noch vor dem kalten Winter ein warmes Körbchen zu ergattern, und zwar bei uns im Wohnzimmer ;-).Wir haben ihn hier willkommen geheißen, er ist ganz okay, gibt nicht groß an und ist freundlich zu jedermann. Am 22.11.2012 war es soweit und Frauchen ist insgesamt über 860 km gefahren, um Pete nach Hause zu holen. Mitten in der Nacht kamen die beiden an und es war ein Riesen-Hallo am nächsten Morgen, als wir uns dann erstmalig beschnuppern konnten. Auch wenn wir anderen jetzt im Moment etwas zurückstecken müssen, nehmen wir das hin, denn wir gönnen es unserem Kumpel, endlich hier zu sein. - Man merkt, dass es ihm bisher nicht wirklich gut ging, und er genießt sein warmes Plätzchen, den regelmäßig gefüllten Futternapf und die immer freigiebig verteilten Streicheleinheiten.
Leider hat sein verbliebenes Hinterbein wohl darunter gelitten, dass das kaputte Bein erst nach 1,5 Jahren amputiert wurde und ist ziemlich instabil. Das hätte eventuell nicht so schlimm kommen müssen, wenn man die ohnehin notwendige Amputation direkt gemacht hätte. Hat sich aber in Griechenland keiner Gedanken drüber gemacht, die haben wohl gerade andere Sorgen dort...Das ist natürlich nicht gerade eine günstige Prognose, dennoch ist Frauchen felsenfest entschlossen, jetzt, wo er es bis nach hier geschafft hat, alles Mögliche für ihn zu tun, damit es ihm gut geht. Zunächst einmal bekommt er eine stützende Bandage für sein Hinterbein und dann muß er Krankengymnastik machen. Was? Ja, Ihr habt richtig gehört - Frauchen ist ja Hundephysiotherapeutin und wird mit Pete Stabilisationsübungen machen, die seine Tiefenmuskulatur festigen sollen. Könnt Ihr bestimmt demnächst hier auch mal Fotos von sehen, denn ich habe beschlossen, dass ich Pete die Hälfte meines Blogs abtrete ;-))). Bin ich nicht großzügig? Naja, er ist aber auch wirklich eine arme Socke!

Frauchen hat Petes Ankunft auch gleich zum Anlaß genommen, an der tollen Adventskalenderaktion vom Haustierradio teilzunehmen, und ihnen einen kleinen Text zu uns beiden Notnasen geschickt. es kam eine ganz nette Mail zurück, dass wir am 4.12.2012 den ganzen Tag lang immer wieder "auf Sendung" gehen mit unserem Gesuch nach einem neuen Zuhause. Mensch, da freuen wir uns aber riesig drüber! Vielleicht wird's dann ja tatsächlich mal was...

Bis bald!

Eure Noly von der

Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.
www.tierhilfe-griechenland.de

http://217.20.127.128/baseportal/Hunde/Tierhilfe_Griechenland/detailansicht&Id=379128

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen