Montag, 22. Oktober 2012

Ich hab's ja gewusst - ich bin ein Star!

Ich war nämlich im Fernsehen - am 28.10.2012 im WDR bei "Tiere suchen ein Zuhause".

Hier der Direktlink zum Beitrag.

Eines Tages tauchten nämlich drei riiiiesengroße Männer hier auf, die hatten ganz komische Dinge dabei, das hatte ich noch nie zuvor gesehen. Dann musste mein Frauchen denen ständig was erklären, besonders der eine hatte total viele Fragen zur Hundesteuererhöhung, das war ganz schön nervig!
Hundesteuer, das ist ja sowieso so'n Ding für sich. Mein Frauchen schüttelt nur den Kopf, wenn sie darüber redet, sie meint, das Ganze sei  eine verlogene Chose - der eine Politiker sagt, die Hundesteuer sei so hoch, damit die Leute in der Gegend nicht so viele Hunde halten, der andere sagt, die sei so hoch, damit mehr Geld in die Stadtkasse kommt. Aber wenn die Leute nicht mehr so viele Hunde halten, kommt ja dann auch nicht mehr so viel Geld... Und meinem Frauchen mißfällt besonders, dass die Hunde, die dann nicht mehr gehalten werden, womöglich am übernächsten Baum angebunden werden, im Wald ausgesetzt oder zum Tierheim gebracht.

Mein Motto dazu ist: Jeder Cent an Hundesteuer ist definitiv einen Cent zu teuer!

Schließlich zahlen die Zweibeiner ja auch keine Partnersteuer, weil sie mit einem zusammenleben oder eine Kindersteuer, weil sie Kinder haben. Meine kleine Zweibeiner-Freundin hier zuhause hat sogar noch weiterführend geschlußfolgert: "Mama, ihr kriegt für uns doch Kindergeld..." - "Ja." "Dann müsst Ihr auch Hundegeld kriegen!" Punktum, damit war die Sache für sie eindeutig!

Zurück zu den Dreharbeiten: Frauchen meint, der Kameramann hätte mich vielleicht mal "mit der Kamera erwischt". Nee Ihr, das weiß ich genau, da hab' ich alles für getan, dass von "Erwischen" keine Rede sein konnte. Dabei hatte Frauchen so diplomatischerweise vorher mal angefragt, ob man vielleicht in der Sendung mal erwähnen könne, dass ich noch kein Zuhause habe (auch das sehe ich allerdings ein bisschen anders!).

Na, wir werden ja sehen - Ihr auch?!


Bis bald!

Noly von der

Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.
www.tierhilfe-griechenland.de

http://217.20.127.128/baseportal/Hunde/Tierhilfe_Griechenland/detailansicht&Id=379128




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen