Montag, 22. Oktober 2012

Bitte helft uns, PETE zu helfen!!!

Hallo Ihr! Schön, dass Ihr wieder mitlest, denn heute habe ich ein ganz besonderes Anliegen:

Wir wollen meinem Leidensgenossen PETE helfen.



Pete wurde in Griechenland verletzt gefunden, sein Hinterbein ist versteift und verheilt nicht richtig, mehr konnten die griechischen Tierärzte nicht für ihn tun. Er ist nun seit 1,5 Jahren in einer Pension, seine Wunde ist immer noch nicht verheilt und er bekommt Antibiotika, damit sie sich nicht infiziert. Da Pete sein steifes Bein nicht benutzen kann, wird es wohl amputiert werden müssen.
Danach benötigt Pete eine Pflegestelle, auf der er wieder ganz gesund werden kann. Wir wollen, dass Pete zu uns kommt, denn bisher haben nur wenige Leute mal an ihm Interesse gezeigt, aufgrund seiner Behinderung ist das dann aber auch schnell wieder erloschen. Also, eine Pflegestelle hätte Pete nun schonmal. Jetzt brauchen wir noch Spenden für seine Operation und wollten Euch alle fragen, ob Ihr nicht einen kleinen Teil beitragen mögt, damit es Pete endlich wieder gut geht?! Wenn jeder nur ein kleines bisschen dazutut, kann dies Petes ganze Welt verändern. Macht Ihr mit, ja?

Hier die Kontoverbindung, bitte mit Verwendungszweck "PETE" und - falls Spendenquittung gewünscht - mit Name und Adresse.

Pete wird ab sofort von einem regionalen Tierschutzverein betreut, in welchem ich Vorstandsmitglied bin. Die Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V. sah sich nicht in der finanziellen Lage, Pete nach Deutschland kommen zu lassen, daher hat sich diese Änderung angeboten, damit organisatorische Klarheit besteht.


Ich danke Euch viele tausendmal und werde dann hier gerne auch weiter berichten.


Noly von der

Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.
www.tierhilfe-griechenland.de

http://217.20.127.128/baseportal/Hunde/Tierhilfe_Griechenland/detailansicht&Id=379128


Update (1.11.2012): Pete wurde gestern in GR operiert (Amputation rechtes Hinterbein und Kastration) und er hat's gut überstanden, stand heute schon wieder auf allen Dreien ;-) und hat gefressen.

Weiterhin benötigen wir Spenden/Patenschaften, damit wir Pete nach Deutschland holen und ihn hier längerfristig betreuen können. Hier nochmal die Kontoverbindung, bitte mit Verwendungszweck "PETE" und - falls Spendenquittung gewünscht - mit Name und Adresse. Wir sind froh über jeden noch so kleinen Betrag und jeder, der das möchte, bekommt selbstverständlich regelmäßige Updates über den Schnuffel! Einfach Kontaktmöglichkeit schicken.

Update2 (9.11.2012):  Pete geht es weiterhin gut, die Wundnaht verheilt allmählich, heute wurde er von der tierärztlichen Klinik, in der er auch nach der OP betreut wurde, wieder in seine Pension gebracht, da der Tierarzt ihn nicht länger dort behalten konnte. Er bekommt dort weiter seine Medikamente, kommende Woche werden voraussichtlich die Fäden gezogen, und wir bemühen uns weiterhin um einen Flug für das Kerlchen.

Update3 (20.11.2012): Pete geht es prima, er lebt nun bei der griechischen Tierschützerin zuhause, läuft toll auf seinen drei Beinen, auch treppauf und treppab. Das Beste ist aber: Seine Koffer sind gepackt - am Donnerstag 22.11. geht's ab nach Deutschland. Momentan organisiere ich noch die Weiterfahrt vom Stuttgarter Flughafen aus, aber auch das werden wir noch irgendwie bewältigen, damit Pete endlich ein warmes Körbchen bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen