Montag, 17. Dezember 2012

Pete-Fotos

Um mein Versprechen an Petes Paten zu halten, für diejenigen, die keinen Facebook-Zugang haben, hier auch alle Bilder einzustellen, nun einfach mal einen Foto-Post von Anfang bis jetzt.


Ein bisschen waren die vergangenen Wochen wie kurz vor einer Entbindung ;-) Bei uns stand alles parat (so ähnlich wie die Krankenhaustasche einer werdenden Mutter ;-) ), und dreimal stand ich auf Abruf parat, um zum Flughafen zu fahren, dreimal ist der Flug im letzten Moment geplatzt.


Das war aber natürlich ein gutes Omen! Gestern kam Petes persönliche Hundemarke mit meiner Telefonnummer an.


Erschöpft, aber wohlbehalten sind wir gg. 00:40 Uhr hier angekommen, ich war 10,5 Std. "on the road" und habe mal eben gut 860 km abgerissen. Heute ist erstmal Ruhe angesagt und "Beschnupperungstag" für unser jetzt fünfköpfiges Rudel, bisher ist alles entspannt, meine Hündin zickt ein wenig rum, aber Pete ist superfreundlich und macht uns sein Ankommen leicht :-) Allerdings höchst interessiert an meinen Vögeln in den Innenvolieren im Wohnzimmer...da werden wir dran arbeiten müssen, ich denke, die haben heute leider mal keinen Freiflug... Und - schönere Fotos folgen!


Nur nix anbrennen lassen :D : Hier Magnetfeld und auch Wund- und Nahtbehandlung mit dem Laserstick hat Pete heute schon bekommen.



Heute ist RUHETAG!


Der Hundesessel ist erobert!


Das Sofa auch! Und - Premiere - noch nie durfte jemand mit Altrüde Jasper auf einem Sofa liegen ;-) (wobei es dem schon auch etwas eng ist, aber immerhin! - Pete erobert die Herzen im Sturm ♥ )



Hundedecke ist auch ok - groggy nach dem ersten Minispaziergang


Wie lange war dem Pete so etwas wohl nicht mehr möglich? Die Nase abwechselnd mal im Mauseloch, mal hoch in der Luft, die Augen beginnen zu leuchten - Gänsehautfeeling pur für mich!

Guten Morgen, Welt!
Pete hat gestern abend entschieden, dass es doch wohl nicht angehen kann, dass das restliche Rudel oben mit im Schlafzimmer schläft und er über Nacht alleine im Wohnzimmer bleiben soll (ich wollte sein Hinterbein schonen und ihn nicht die zwei Etagen treppauf laufen lassen). Also stimmte er ein mitternächtliches Heulkonzert an, seeeehr stimmungsvoll ;-). Ergebnis: Pete hat jetzt einen eigenen Schlafplatz in meinem Schlafzimmer - und ich muß morgens keine Pipipfützen im WoZi wegputzen. Ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Resultat! Da kann man denn auch morgens ganz entspannt aber aufmerksam den Tag beginnen ♥



Gestern nochmal Herbstsonne genießen. Immer dabei - die Tube Hundeleberwurst...


Schmusi ♥


So ein toller Hund! Ist er nicht hübsch?!!!



                                                                          Pete "kann auch DUMBO" ;-)


So sanft, wie er aussieht, isser auch!



Pete seeehr zufrieden in SEINEM EIGENEN Körbchen - sitzt...


 ...passt...


...und hat Luft! Danke, liebe Hiltrud!


Pete war gerade beim Tierarzt - seit zwei Tagen bewegte er sich nur noch zum Futter-Fassen und eben Pipi im Garten und verschlief den Rest des Tages. Der Doc meint, er habe es im Rücken. Meine Vermutung: Pete fiel zweimal im Tiefschlaf vom Sofa. Nun darf er nur noch oben liegen, wenn der Couchtisch direkt vorgeschoben wird, eine Art "Kinderbett" ;-). Wir haben mal gleich die doofen Fäden von der Kastra und dem restl. Beinstumpf ziehen lassen, die reizten nämlich die Wunden und müssen ja nach vier Wochen post-OP auch nicht mehr sein (angeblich selbstauflösende Fäden...). Und jetzt ist erstmal wieder ausruhen angesagt - mit vorgeschobenem Couchtisch! ;-)


Und plötzlich steht die Welt Kopf ;-) - Pete zusehends entspannt.



 Läd natürlich zum Knuddeln ein und das wird gerne angenommen.

 

Aber irgendwie war heute auch Spielen angesagt, mit der "Hundesocke" (nach dem Schweinsgalopp durch's Schneetreiben eine wahre Wohltat - ihr glaubt gar nicht, wie schnell so ein übermütiger Dreibeiner werden kann ;-) )

 


Tormann Pete


Der gehört mir!



derirreBlick... nach einem schönen Schneespaziergang, einem gefüllten Futternapf und noch ein paar Rennründchen im Garten ist Pete anscheinend nicht mehr Herr seiner selbst. Was auch die folgenden Fotos beweisen...



Tolles Spielzeug gefunden! Die Sachen in der Altpapierkiste darf hund auseinandernehmen, die übrigen so rumliegenden Sachen nicht! Mitunter einfach zu schwierig, auseinanderzuhalten... ;-)



Hmm, hinter dieser Tür steht nicht nur der Mülleimer, sondern auch die Tüte mit Trockenfleisch. Bislang hat noch kein Hund versucht, diese zu öffnen - Pete ist Vorreiter!! Und dann auch noch erfolgreich!!!



Denkt sich Noly: "Da muß was dran sein, äh, drin sein!"




Hey Kumpel - psst, wir werden beobachtet...



Pete und sein Rudel



Morgens Yoga ist ein MUSS!



 *smile*



Pete hat alles Recht der Welt, müde zu sein. Er ist nämlich mittlerweile draußen kaum noch zu bremsen, will laufen, laufen, laufen. Wir sind mittlerweile bei 2x 30 Minuten angekommen, ich hoffe, dass ich es als nächste Steigerung schaffe, einen dritten Gang einzubauen, das war bisher aufgrund meiner kranken Kids zeitlich einfach nicht drin.



 Jedenfalls ist Pete unersättlich, was Bewegung draussen angeht - wer könnte es ihm verdenken, er konnte sich ja sein halbes Leben lang nicht so bewegen, wie es ein junger Hund eigentlich bräuchte.



 Leider hat die Stützbandage, die ich für Pete im Sinn hatte, keine ausreichend stützende Wirkung für sein Hinterbeinchen, nach Absprache mit der sehr freundlichen und kulanten Herstellerin http://www.benecura.de/ bleibt uns wohl nur noch die Möglichkeit einer Orthese, sie nannte mir auch gleich eine Anlaufstelle in den Niederlanden, mit der sie sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Die Bandage darf ich zurückschicken.




 Da es mit Petes Bandage leider nicht hingehauen hat, sein Beinchen vor der Überstreckung zu schützen, habe ich nun Kontakt aufgenommen zu vier Tier-Orthopädiemeistern um Möglichkeiten auszuloten, Pete mit einer Orthese zu helfen (und auch gleich Kostenvoranschläge zu bekommen). Damit er weiterhin und immer mehr so unbeschwert über die Wiesen tollen kann ♥ . (Und ich sollte mir zu dem Zweck dann wohl motorisierte Rollschuhe besorgen ;-) )...



Auch wenn er es selbst noch nicht so richtig glauben kann - Pete hat ein WEIHNACHTSPÄCKCHEN bekommen, das kam von einer seiner lieben Patinnen ♥




Zunächst versucht er, völlig unbeteiligt zu tun ;-)



Nach einer Hilfestellung beim Öffnen und viel gutem Zureden fängt er an, zu begreifen, dass er hier mal nachschauen darf:



Gesagt, getan...



Und mit der ihm eigenen vornehmen Zurückhaltung erobert er sich auch gleich eine Kaustange aus seinem Nikolausbeutel ♥ .



Sooo schön kann "Krankenlager" sein (wenn man nicht selbst betroffen ist) - drei Kids, die den ganzen Tag im Wohnzimmer rumliegen und froh sind über ein bisschen Gesellschaft auf der Matratze ;-)



Pflegehunde unter sich


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen